Informationen von A-Z
Gerne möchten wir Ihnen eine erholsame und abwechslungsreiche
Zeit bei uns bieten. Es ist die Summe der Dinge, die für unser Haus sprechen und die das Besondere ausmachen.
Damit Sie sich in unserem Parkhotel Krähennest schnell zu Recht finden können, haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt.
Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, stehen Ihnen
unsere Mitarbeiter der Rezeption zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr Team vom Parkhotel Krähennest
Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind. Informationen hierzu nimmt die Reservierungsabteilung gerne schon im Rahmen Ihrer Reservierung entgegen. Unsere Betten sind mit allergikerfreundlicher Bettwäsche ausgestattet.
Ansichtskarten und Briefmarken
Sie erhalten diese an der Rezeption.
Apotheke
Die nächstgelegenen Apotheken sind:Maifeld-Apotheke, Bahnhofstraße 3, 56294 Münstermaifeld, Tel.: +49 (0) 2605 952145
Kastor Apotheke, Kastorbachstraße 7, 56330 Kobern-Gondorf, Tel.: +49 (0) 2607 96260
Arzt / Zahnarzt / Notdienst
Allgemeinmediziner in unserer Nähe
Praxis Dr. med. Rüdiger Obel, Auf der Krejuhl 1, 56332 Hatzenport, Tel.: +49 (0) 2605 952206
Praxis Ralph Timmermanns, Im Klos 62, 56332 Oberfell, Tel.: +49 (0) 2605 510
Praxis Dr. med. Folkmar Büchel, Höller Weg 1, 56322 Oberfell, Tel.: +49 (0) 2605 510
Zahnärzte in unserer Nähe
Andreas Martin, Kalter Straße 1, 56294 Münstermaifeld, Tel.: +49 (0) 2605 961356
Praxis Dr. med. dent. Klaus Roth, Münsterplatz 4, 56322 Münstermaifeld, Tel.: +49 (0) 2605 4910
Hausärztlicher Notdienst
St. Elisabeth Krankenhaus, Siegfriedstraße 20, 56727 Mayen, Tel.: +49 (0) 2651 830
Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr: Tel.: 112
Aufzüge
Unser Haus ist mit 2 Aufzügen ausgestattet. Vom unteren Hoteleingang aus erreichen Sie die Etagen 1 bis 3. Vom oberen Haupteingang unseres Hotels aus, erreichen Sie die Etagen 2 bis 7.
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, die Aufzüge im Brandfall nicht zu benutzen.
Ausflüge
Die Moselregion mit Eifel, Hunsrück und angrenzendem Rheintal bietet Ihnen viele Gelegenheiten für erlebnisreiche Ausflüge. Anregungen finden Sie sicherlich in unseren ausliegenden Prospekten.
Weitere Informationen über mögliche Ausflugsziele können Sie an unserer Rezeption oder bei der Tourist-Information Sonnige Untermosel in Alken unter Tel.: +49 (0) 2605 8472736 erfragen.
Siehe dazu auch den Punkt Planwagenfahrt.
Autowerkstatt
Folgende Autowerkstätten finden Sie in der näheren Umgebung:
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Koblenz, Beatusstraße 20, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 4910
Audi / VW / Porsche / Skoda / Seat
Autohaus Scherhag GmbH, In der Laach 76, 56072 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 404080
BMW / Mini
Hanko Koblenz, Moselring 27-29, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 40460
Ist Ihr Fahrzeugtyp nicht dabei?
A.T.U. Koblenz, August-Thyssen-Straße 1, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 8059043
Babybett
Stellen wir Ihnen gerne bei Bedarf inkl. Matratze, Nässeschutz, bezogenem Kissen / bezogener Decke für nur 10,00 € pro Tag zur Verfügung (so lange der Vorrat reicht).
Babyfläschchenwärmer
Halten wir für Sie gegen eine Kaution in Höhe von 25,00 € vor. Melden Sie sich gerne an unserer Rezeption.
Badekleidung
An der Rezeption können Sie Badekleidung
für die Dame in den Größen S, M, L und XL
für den Herren in den Größen M, L, XL und XXL kaufen.
Bademantel
Einen Bademantel finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer. Den Wechsel Ihres Bademantels bieten wir Ihnen gerne gegen eine Gebühr von nur 5,00 € / Stück an. Wir bitten Sie, den Bademantel sowie Ihre komplett bestückte Wellnesstasche am Abreisetag auf Ihrem Zimmer zu lassen (siehe auch Wellnesstasche).
Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Bahnhof
Der Bahnhof befindet sich ca. 300 m vom Hotel entfernt. Von dort aus fahren stündlich Züge in Richtung Cochem, Trier und Koblenz. Einen aktuellen Fahrplan erhalten Sie an der Rezeption.
Alternativ erreichen Sie die Fahrplanauskunft der DB unter Tel.: 0180 6996633 (kostenpflichtig)
Balkon
Ist Ihr Zimmer mit einem Balkon ausgestattet, besteht hier die Möglichkeit zum Rauchen. Wir möchten Sie bitten, hierzu die Balkontüre hinter sich zu schließen.
Um das Erscheinungsbild der Hotelanlage optisch intakt zu halten, bitten wir Sie keine Badetücher oder sonstige Kleidungsstücke zum Trocknen über das Balkongeländer zu hängen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Bank / Geldautomaten
Die nächstgelegenen Banken / Geldautomaten finden Sie in:
in Löf (Volksbank)
Brodenbach und Hatzenport (Sparkasse).
Bar
Unsere gemütliche Hotelbar lädt täglich zum Verweilen auf einen Drink zwischendurch oder einen „Absacker“ ein. Wir haben für Sie eine ausreichende Auswahl an Spirituosen und Cocktails im Angebot. Fragen Sie auch nach unserem Cocktail des Tages.
Beauty Lounge
Ihrerseits gewünschte Anwendungen und Behandlungen empfehlen wir Ihnen schon direkt bei Ihrer Reservierung zu buchen. Natürlich nehmen wir Ihre Buchungswünsche für eine Anwendung oder Behandlung auch direkt im Hotel an unserer Haupt-Rezeption oder unserer in der 3. Etage befindlichen Spa-Rezeption entgegen.
Bitte finden Sie sich ca. 5 min. vor Ihrem vereinbarten Termin für eine Anwendung oder Behandlung an der Spa-Rezeption ein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie hier in Empfang nehmen.
Eine gebuchte Anwendung ist bis 48 Std. vorher kostenfrei stornierbar. Spätere Stornierungen oder eine Nichtinanspruchnahme einer gebuchten Anwendung werden Ihnen berechnet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Verspätungen zu Lasten Ihrer Anwendungs- oder Behandlungszeit gehen.
Bitte nicht stören
Hängen Sie bitte die dafür vorgesehene „Rote Karte“ an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Sollte das an einem Tag länger der Fall sein, bitten wir Sie, unserer Rezeption bis spätestens 15:00 Uhr kurz Bescheid zu geben, wenn Sie Ihr Zimmer noch gereinigt haben möchten.
Sofern Sie im Interesse unserer Umwelt an einem Tag Ihres Aufenthaltes gänzlich auf eine Zimmerreinigung verzichten möchten, hängen Sie bitten das in Ihrem Zimmer befindliche Baumwollsäckchen an Ihre Zimmertür. Wir bedanken uns hierfür mit einer süßen Kleinigkeit.
Blumen - Blumenvase
Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
Bügelservice
Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne ein Bügelbrett und ein Bügeleisen zur Verfügung.
Check-in
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Für einen Aufschlag von 20,00 € pro Person bieten wir Ihnen einen early-Check-in ab 13:00 Uhr, nach Verfügbarkeit, an. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung darauf an.
Check-out
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und Ihre Zimmerkarte(n) an der Rezeption abzugeben.
Vielen Dank.
Für einen Aufschlag von 20,00 € pro Person bieten wir Ihnen einen late-Check-out bis 14:00 Uhr, nach Verfügbarkeit, an.
Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung darauf an.
Ihre Wellnesstasche steht Ihnen dann, bis zur Abreise um 14:00 Uhr, weiterhin zur Verfügung.
Bitte lassen Sie Ihre komplett bestückte Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer und verlassen dieses spätestens um 14:00 Uhr.
E
Unsere E-Mail Adresse lautet: brixiade@moselstern.de.
Fahrradgarage
Für die Unterbringung Ihres Fahrrades, stellen wir Ihnen kostenfrei unsere Fahrradgarage zur Verfügung. Bitte melden Sie sich an der Rezeption bezüglich der Codierung Ihrer Schlüsselkarte.
Fahrradverleih
Möchten Sie einen Ausflug mit dem Fahrrad unternehmen? Wir kümmern uns hier gerne um die entsprechende Ausleihe für Sie.
Unsere Partner sind hier:
Fahrradverleih K. H. Leister, St.-Castorstraße 23, 56253 Treis-Karden, Tel.: +49 (0) 2672 9159780
Fahrradverleih J. Melchior, Oberstraße 35, 56332 Hatzenport, Tel.: +49 (0) 151 25331813
Faxe und Fotokopien
Über unsere Rezeption können Sie sowohl Telefaxe empfangen als auch absenden.
Unsere Telefax-Nr. ist +49 (0) 2605 808180.
Empfangene Faxe von mehr als 2 Seiten und Fotokopien, werden mit 0,50 € / Blatt / Kopie berechnet.
Fenster
Wir bitten Sie in den Sommermonaten die Fenster bei Licht im Zimmer geschlossen zu halten, um das Eindringen kleiner Stechmücken und Spinnen weitestgehend zu vermeiden.
Im Sommer empfehlen wir Ihnen beim Verlassen des Zimmers Fenster und Vorhänge zu schließen, um ein Aufstauen der Hitze im Zimmer bestmöglich zu verhindern.
Fernsehgerät
Einen Überblick über alle verfügbaren TV- und Radio-Programme finden Sie, wenn sie die Menütaste auf der Fernbedienung drücken. Hier können Sie die Programme direkt auswählen.
Zudem liegt regelmäßig ein aktuelles TV-Programm in Ihrem Zimmer aus.
Festlichkeiten
Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen und nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsere Betriebsleitung vor Ort oder unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 an.
Feuer
Bitte benachrichtigen Sie im Brandfall sofort die Mitarbeiter an der Rezeption unter der Rufnummer +49 (0) 2605 8080 vom Handy und „99“ vom Zimmertelefon. Auf jeder Etage befinden sich gut gekennzeichnete Feuerlöscher, Knopfdruckmelder und Fluchtpläne.
Von jeder Etage aus gelangen Sie über gekennzeichnete Treppen ins Erdgeschoss und damit zu den Ausgängen. Begeben Sie sich hier zu einem der ausgewiesenen Sammelpunkte. Benutzen Sie im Falle eines Brandes niemals einen der Aufzüge.
Das Hotel verfügt über eine zentrale Brandmeldeanlage. Es sind alle Bereiche des Hotels mit Brandmeldern ausgestattet. Das Hantieren mit offenem Feuer oder Kerzen ist im gesamten Hotelbereich nicht gestattet.
Im Falle einer fälschlichen Alarmierung der Feuerwehr, müssen wir den Verursacher eines Alarms den Einsatz komplett in Rechnung stellen.
Fitnessgeräte
Unser Fitnesscenter steht Ihnen täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Dieses finden Sie in der 3. Etage gegenüber der Beauty-Lounge.
Zutritt bekommen Sie über Ihre Zimmerkarte.
Flughafen
Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Frankfurt-Hahn, welchen Sie über Land- oder Bundesstraßen nach ca. 53 km Entfernung, unter Nutzung auch der Autobahn nach ca. 76 km Entfernung, jeweils in ca. 50 min. Fahrzeit erreichen.
Weitere Flughäfen in der Nähe sind:
Flughafen Köln / Bonn (ca. 105 km), Flughafen Frankfurt am Main (ca. 125 km) und Flughafen Düsseldorf (ca. 170 km).
Fön
Ist in all unseren Zimmern vorhanden.
Friseur
Sie finden „Hairwellness“ in ca. 10 min. Entfernung mit dem PKW, in der Obertorstraße 15, 56294 Münstermaifeld. Wir empfehlen Ihnen vorab einen Termin unter der Rufnummer +49 (0) 2605 8489953 zu vereinbaren.
Frühstück
Zum Frühstück erwarten wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der 4. Etage.
Dieses servieren wir Ihnen täglich von 08:00 bis 10:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 10:30 Uhr, auf Wunsch gegen eine kleine Servicepauschale in Höhe von 10,00 € auch auf Ihrem Zimmer.
Bei schönem Wetter können Sie auch auf unserer Terrasse mit Moselblick Platz nehmen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass der Eindeckservice gegebenenfalls etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sie müssen schon vor 08:00 Uhr los? Kein Problem. Wir stellen Ihnen gerne ein Lunchpacket zusammen. Geben Sie uns bitte am Abend vor Ihrer Abreise entsprechend Bescheid.
Fundsachen
Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach einem verlorenen Gegenstand, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie etwas im Hotel vergessen haben. Gerne schicken wir Ihnen die Fundsache gegen Erstattung der Versandkosten oder unfrei zu.
Fundsachen, zu denen uns keine entsprechende Meldung vorliegt, werden wir nach 6 Monaten zu wohltätigen Zwecken entsprechend versteigern (lassen).
Garage
Gerne können Sie für 15,00 € / Tag, nach Verfügbarkeit, einen Garagenstellplatz mieten. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Rezeption.
Geld- und Wertsachen
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände können wir entsprechend nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer.
Gepäckaufbewahrung
Am Abreisetag bewahren wir gerne Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise auf. Wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Getränke
Siehe Punkt Minibar.
Glutenfreie Backwaren
Sollten Sie glutenfreie Kost wünschen, informieren Sie uns darüber bitte bestenfalls schon bei Reservierung oder bei Anreise.
Gutscheine als Geschenk
Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget. Wie wäre es beispielsweise mit einem Wertgutschein oder einem Gutschein für eines unserer Arrangements oder eine unserer Wellnessanwendungen? Schenken Sie Ihrer Familie und Freunden Zeit und guten Geschmack!
Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.
Haustiere
Hunde, grundsätzlich JA und gerne. Wir halten hierfür entsprechende Zimmer nach Verfügbarkeit für Sie vor. Ihr „treuer Begleiter“ muss 'hotelfreundlich' und sauber sein. Das Tier darf / die Tiere dürfen / im Zimmer nicht längere Zeit ohne Aufsicht sein.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass Hunde in unserem Restaurant nicht erlaubt sind. In unserem Biergarten, auf unserer Terrasse und in unserer Lobbybar nach vorheriger Absprache aber JA.
Pro Hund und Nacht berechnen wir eine Gebühr gemäß unserer aktuell gültigen Preisliste.
Bitte haben Sie ebenfalls Verständnis dafür, dass unsere Gäste für alle durch Ihre(n) Hund(e) verursachten Verschmutzungen und Beschädigungen, sowie gegebenenfalls entstehende Ausfallkosten während der Dauer der Instandsetzung, ohne Einschränkung haftbar sind.
Handtücher – Hausschuhe
UDie Wellness- und Saunatücher sowie die Slipper, befinden sich in der Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer.
Neue Frottee-Slipper stellen wir Ihnen gerne zum Preis von 1,50 € bereit. Bitte wenden Sie sich hierfür gerne an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Homepage
Besuchen Sie uns unter: https://www.parkhotel-kraehennest.de.
Hygieneartikel
Sie haben einen Hygienearikel vergessen? Zahnbürste, Einwegrasierer, Nagelfeile, Duschhaube, Ohropax oder Kamm erhalten Sie auf Nachfrage, gegen eine kleine Gebühr, an unserer Rezeption.
Informationen
Informationen über Löf, dessen Umgebung, sich im Umkreis bietende Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie gerne von unseren Empfangsmitarbeitern.
Internationaler Steckdosenadapter & Strom
Auf Wunsch erhalten Sie diesen gegen eine kleine Kaution in Höhe von 10,00 € an unserer Rezeption. Unsere Zimmer sind mit 230 V Wechselstrom ausgestattet.
Internetzugang
W-LAN ist für Sie kostenlos. Den Zugangscode erhalten Sie mit Check-in an der Rezeption.
Jogging
Unsere Rezeptionsmitarbeiter geben Ihnen hierfür gerne Tipps über entsprechende Wege in der Umgebung.
Kartenverkauf und Ticketservice
Möchten Sie, dass wir Karten für Veranstaltungen in der Umgebung für Sie besorgen? Gerne nimmt die Rezeption Ihre Wünsche entgegen.
Kinder sind bei uns herzlich willkommen
1 Kind bis 5 Jahre übernachtet kostenlos im Bett der Eltern. Kinder von 5 bis 12 Jahren erhalten 50% Rabatt (im Zusatzbett). Kinder ab 12 Jahren erhalten 30% Rabatt (im Zusatzbett).
Klimaanlage
Manche unserer Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Diese funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Informieren Sie sich an unserer Rezeption über Nutzungsmöglichkeiten und Kosten.
Konferenz / Tagung
Unser Hotel verfügt über Tagungs- und Konferenzräume. Wir können Ihnen verschiedene Tagungspauschalen, mit und ohne Übernachtung anbieten. Sie möchten ein Angebot nicht von der Stange, sondern in Verbindung mit einer Freizeitaktivität z.B. Quadtour, Kanutour etc.? Kein Problem. Unsere Mitarbeiter der Reservierungszentrale unterbreiten Ihnen dazu gerne unter Tel.: +49 (0) 2673 9310 Vorschläge.
Kopfkissen
Auf Wunsch statten wir Ihr Bett mit zusätzlichen Kopfkissen aus.
Krankenhaus
Die nächsten Krankenhäuser befinden sich in Koblenz:
Kemperhof, Koblenzer Straße 115-155, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 4990
Katholisches Klinikum Koblenz, Kardinal-Krementz-Straße 1-5, 56073 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 4960
Bundeswehrzentralkrankenhaus, Rübenacher Straße 170, 56072 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 28189
Kreditkarten
Wir akzeptieren EC-Kartenzahlung mit PIN, Visa Card und Mastercard.
Ladegeräte / Adapter auf Wunsch
Sie haben Ihr Ladegerät zu Hause vergessen? Auf Wunsch erhalten Sie ein passendes Gerät gegen eine kleine Kaution in Höhe von 10,00 € an unserer Rezeption.
Lunchpakete
Damit Sie sich auf einem Ausflug während Ihres Aufenthaltes bei uns anständig stärken können, bereiten wir Ihnen gerne ein ausgewogenes Lunchpaket zu.
Bitte bestellen Sie dieses am Vortag bis spätestens 18:00 Uhr bei einem Mitarbeiter unserer Rezeption.
Mietwagen
Folgende Anbieter finden Sie im Umkreis von 50 km.
Avis, Andernacher Straße 203, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 800366
Europcar, Andernacher Straße 199, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 8891866
Enterprise, Am Berg 3, 56070 Koblenz, Tel.: +49 (0) 261 291480
Sixt, Friedrich-Mohr-Straße 10a, 56070 Koblenz-Lützel, Tel.: +49 (0) 89 66060060
Minibar
Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, zu einem Vorzugspreis von 21,00 € (Normalpreis bei Einzelbestellung 31,00 €) das folgend aufgelistete Minibar-Package schon im Zuge Ihrer Reservierung verbindlich zu ordern.
2 Fl. Bier (0,33 l)
1 Fl. Coca Cola (0,5 l)
1 Fl. Apfelschorle (0,5 l)
1 Fl. Fanta (0,5 l)
2 Flaschen Wasser (1x Sprudel und 1x still, jeweils 0,5 l)
1 x Erdnüsse (40 g)
1 x Salzletten (75 g)
1 x Haribo Colorado 100 g)
1 x Tafel Schokolade (100 g)
Als Alternative 1 dazu bieten wir Ihnen gerne ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 10,00 € einen Zimmerservice für die Artikel, der auf Ihrem Zimmer ausliegenden Artikelliste an.
Als Alternative 2 dazu haben Sie die Möglichkeit, sich über einen auf der 3. Etage stehenden Automaten diese Artikel zeitunabhängig zu erwerben.
Moselsternhotels
„Moselstern Hotels“ ist der Name der inhabergeführten Hotelkette, der unser Haus angehört.
Nachrichten
Für Sie eingehende Mitteilungen werden Ihnen sofort übermittelt oder im Falle Ihrer Abwesenheit an der Rezeption hinterlegt.
Nachteingang
Ihr Zimmerschlüssel (Key-Card) ist zugleich auch der Schlüssel für unsere Haupteingänge, wenn diese nachts verschlossen sind.
Nähservice/ Nadel & Faden
Knopf ab? - Kein Problem. Auf Wunsch erhalten Sie ein Nähset, gegen eine kleine Gebühr, an der Rezeption.
Nichtraucherzimmer
Wir sind ein Nicht-Raucher-Hotel und entsprechend ist es für uns selbstverständlich, dass in den Zimmern nicht geraucht wird. Wir bitten Sie, dies im Interesse aller aktuellen, aber auch zukünftigen Gäste, entsprechend einzuhalten. Wir sehen dies als eine für alle Seiten faire „Spielregel“ an, welche wir bei Missachtung aber auch konsequent umsetzen werden.
Das heißt, wir behalten uns die Durchsetzung entsprechender Sonderreinigungskosten in Höhe von mindestens 250,00 € vor.
Bitte rauchen Sie entsprechend nur in den dafür angedachten Außenbereichen (siehe auch Balkone).
Trotzdem – einen Zigaretten-Automaten finden Sie über den Zugang im Restaurant auf der 3. Etage vor der Haupttoilettenanlage.
Notausgänge
Bitte beachten Sie im Notfall die jeweiligen Ausschilderungen in den Zimmern und Fluren und folgen Sie den dortigen Anweisungen!
Parken
Parkplätze finden Sie in ausreichender Anzahl vor dem unteren und oberen Haupteingang unseres Hauses. Diese stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Am oberen Haupteingang halten wir zudem 4 behindertengerechte Parkplätze vor. Nach Verfügbarkeit können Sie für 15,00 € / Tag Ihren PKW oder Ihr Motorrad in einer unserer Garagen abstellen.
Planwagenfahrt
Fahren Sie mit unserem gut ausgestatteten und sicheren Planwagen-Gespann und erfahren Sie die Moselregion einmal ganz anders. Wir fahren mit Ihnen durch die Weinberge und über die Moselhöhen zu herrlichen Aussichtspunkten und den schönsten Plätzen in der Ortslage Ellenz-Poltersdorf.
Für nähere Informationen zu Fahrtzeiten, Ablauf und Preisen, wenden Sie bitte an die Rezeption oder direkt an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310.
Post
Ihre ankommende Post halten wir für Sie an der Rezeption bereit. Briefmarken und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.
Rauchmelder
Unsere Hotelzimmer und Hotelflure sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Im Falle eines Brandes oder starker Rauchentwicklung, sind diese direkt mit unserer Brandmeldeanlage gekoppelt.
Regenschirme
An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme gegen eine Kaution in Höhe von 10,00 € ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben.
Sie können den Schirm alternativ auch käuflich zum Preis von 10,00 € erwerben.
Reinigung
Siehe dazu den Punkt Wäscheservice.
Restaurant
Essen à la carte
Unser à la carte Restaurant „Corvus“ und unsere Terrasse mit Moselblick sind für Sie von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 18:00 bis 21:30 Uhr geöffnet.
Wir bitten auf Grund der begrenzten Sitzplätze, um eine vorherige Reservierung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen gesetzlicher Vorgaben und Rücksichtnahme auf bereits schlafende Gäste, unsere Terrasse ab 22:00 Uhr schließen. Wir danken für Ihr Verständnis.
nachmittags
In der Zeit zwischen 14:00 bis 18:00 Uhr servieren wir Ihnen in unserer Lounge oder auf der Terrasse, warme Speisen und Snacks von unserer kleinen Karte.
Abendessen – Halbpension
Das Abendessen servieren wir Ihnen in der Regel in Buffetform von 18:00 bis 20:30 Uhr in unseren Restauranträumen.
Die Plätze sind für Sie reserviert.
Änderungen insbesondere während der Nebensaisonzeiten behalten wir uns vor.
Rezeption
Unsere Rezeption befindet sich in der 4. Etage und ist von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Möchten Sie morgens vor 07:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu begleichen.
Für Notfälle zu Zeiten der nichtbesetzten Rezeption, wählen sie bitte die folgende Notfallnummer: +49 (0) 2605 8080 vom Handy und „99“ vom Zimmertelefon.
Safe
Zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Wertsachen, ist jedes unserer Zimmer mit einem Safe ausgestattet. Dieser befindet sich in Ihrem Kleiderschrank / Regal und kann, durch einen persönlich zu vergebenden Code, verschlossen und auch wieder geöffnet werden.
Eine Anleitung dazu befindet sich direkt am Safe.
Schuhputzautomat
Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten in der 4. Etage (im mittleren Bereich des oberen Haupteingangs) sowie den Schuhputzautomaten auf der 1. Etage (direkt im Eingangsbereich des unteren Haupteingangs).
Schuhputzutensilien
Erhalten Sie gegen eine kleine Gebühr an der Rezeption.
Schwimmbad & Sauna
Die Pools & Saunen unserer Bade- und Saunawelt, finden Sie auf der zweiten Etage unseres Hauses.
Öffnungszeiten Saunen
Montag bis Freitag von 13:00 bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11:00 bis 21:00 Uhr
Öffnungszeiten Schwimmbad
Montag bis Sonntag von 07:00 bis 22:00 Uhr
Änderungen vorbehalten.
Saunawelt
Aroma-Dampfbad | 48°C (mit Solebedampfung) |
Salzstein-Aroma-Sauna | 60°C (mit automatischer Aroma-Bedampfung) |
Finnische Sauna 80°C | 80°C (mit Aufgussautomat) |
Outdoor Felsen Sauna | 90°C (mit Aufgussautomat) |
Sauna Krähennestchen | 110°C (wird nur auf Anfrage eingeschaltet. Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen im Spa- und Wellnessbereich oder unsere Rezeption.) |
SalinaVita Salionarium
medizinische Wirkung / salzhaltige Luft mit vergleichbarer Wirkung wie mit Meeresluft / Wirkung durch Tiefenwärme, Farb- & Klangtherapie
Temperaturen Pools
Innenbecken | 26°C bis 28°C |
Whirlpool | 34°C bis 36°C |
Außenbecken | witterungsabhängige Nutzung und Temperatur |
Hinweis
Sie haben die Möglichkeit der Nutzung von Schwimmbad am Abreisetag bis 14:00 Uhr.- im Fall, dass Sie late-Check-out (14:00 Uhr) gebucht haben, steht Ihnen Ihre Wellnesstasche weiterhin zur Verfügung. Bitte lassen Sie dann Ihre komplett bestückte Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer und verlassen dieses spätestens um 14:00 Uhr.
- im Fall, dass Sie kein late-Check-out gebucht haben, erhalten Sie an der Rezeption eine Wellnesstasche mit frischen Badetüchern gegen eine Kaution von 60,00 € in bar. Bademäntel können hier nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Ihre komplett bestückte Wellnesstasche geben Sie bitte, bei Abreise, an der Rezeption ab. Sie erhalten dann die Kaution zurück.
Shuttle Service
Möchten Sie an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne organisieren wir für Sie einen Transfer. Wir berechnen Ihnen hierfür die entstandenen Kosten weiter.
Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption.
Sport
Nutzen Sie gerne unseren Fitnessraum in der 3. Etage.
Über weitere Sportmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung unseres Hauses informieren Sie gerne die Mitarbeiter unserer Rezeption.
Spiele
An unserer Rezeption halten wir eine Reihe an Spielesammlungen für Sie bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die nächsten Gäste Freude daran haben.
Tankstelle
Die nächstgelegene Tankstelle ist die ARAL-Tankstelle, Alte Moselstraße 1, 56332 Löf, direkt an der B 416 in Richtung Koblenz gelegen.
Taxi
Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Rufnummer Taxi Unternehmen Löf: +49 (0) 02605 4700.
Telefon
Rezeption: Durchwahl „99“
Amtsleitung: Vorwahl „0“
otrufnummer nachts: +49 (0) 2605 8080 vom Handy und „99“ vom Zimmertelefon
Allgemeine Notrufe
Feuerwehr und Rettungsdienst 112
Polizei 110
Polizeiwache Brodenbach +49 (0) 2605 98020
Krankentransport 19222
Klinikum Kemperhof Koblenz +49 (0) 261 4990
Weckrufe
Für die Vereinbarung eines Weckrufes rufen Sie bitte direkt die Rezeption an. Eine Haftung hierfür können wir jedoch nicht übernehmen.
Zimmer zu Zimmer
Möchten Sie in ein anderes Zimmer anrufen, wählen Sie bitte die entsprechende Zimmernummer.
Internationale Vorwahlnummern
Land | Vorwahlnummer | Land | Vorwahlnummer | |
---|---|---|---|---|
Belgien | 0032 | Österreich | 0043 | |
China | 0086 | Polen | 0048 | |
Dänemark | 0045 | Portugal | 00351 | |
Griechenland | 0030 | Russland | 007 | |
Großbritannien | 0044 | Schweden | 0046 | |
Irland | 00353 | Schweiz | 0041 | |
Italien | 0039 | Slowakei | 00421 | |
Japan | 0081 | Slowenien | 00386 | |
Kroatien | 00385 | Spanien | 0034 | |
Lettland | 00371 | Tschechien | 00420 | |
Luxemburg | 00352 | Ungarn | 0036 | |
Niederlande | 0031 | USA / Kanada | 001 |
Terrasse
Siehe Punkt Restaurant.
Termine
Wir sind Ihnen bei Terminvereinbarungen gerne behilflich. Wenden Sie sich dafür an die Mitarbeiter unserer Rezeption.
Tourist-Information
Die nächste Touristeninformation befindet sich in Alken. Dort erhalten Sie neben den bei uns schon erhältlichen Prospekten und Infomaterialien weitere Auskünfte.
Über die Region „Untermosel“ berät Sie der Verkehrsverein Alken e.V., Schulstraße 1, 56332 Alken,
Tel.: +49 (0) 2605 790, Mail: touristik@gemeinde-alken.de.
Veranstaltungen
Sie planen zeitnah, mittel- oder langfristig eine Feierlichkeit wie Geburtstag, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Jubiläum, Firmenfeier, Teamevent oder ähnlich? Wir erstellen Ihnen hierfür gern ein individuelles Angebot. Wenden Sie sich hierzu an unsere Reservierungsabteilung unter
Tel.: +49 (0) 2673 9310 oder an unsere Betriebsleitung vor Ort Tel.: +49 (0) 2605 8080.
Vitrinenverkauf
Haben Sie etwas vergessen? Oder benötigen Sie eine kleine Aufmerksamkeit oder ein „Mitbringsel“ aus Ihrem Urlaub?
Gerne zeigen wir Ihnen unsere Ausstellungsstücke in der Hotellobby.
Wanderungen
Ob nur ein kurzer Spaziergang, Halbtages- oder ein Tagesausflug – lohnende Ziele lassen sich an der schönen Mosel sowie in Eifel und Hunsrück zur Genüge finden!
Hierfür halten wir umfangreiches Infomaterial an der Rezeption für Sie bereit und beraten Sie gerne.
Wäscheservice
Mehrfaches Verwenden von Handtüchern schützt die Natur und entlastet unsere Gewässer. Möchten Sie Ihr Handtuch ein weiteres Mal verwenden, dann hängen Sie es zurück auf den Handtuchhalter. Wünschen Sie ein frisches Handtuch, dann legen Sie es bitte einfach auf den Boden.
Wäschewechsel
Mehrfaches Verwenden von Handtüchern schützt die Natur und entlastet unsere Gewässer. Möchten Sie Ihr Handtuch ein weiteres Mal verwenden, dann hängen Sie es zurück auf den Handtuchhalter.
Wünschen Sie ein frisches Handtuch, dann legen Sie es bitte einfach auf den Boden.
Weinkarte
Sie sind Weinliebhaber oder suchen noch nach einem Geschenk für Freunde und Bekannte? Dann werfen Sie einen Blick in unsere umfangreiche Weinkarte. Hier halten wir viele regionale, nationale und internationale edle Tropfen für Sie bereit, welche Sie auch zu günstigen Mitnahmepreisen bei uns erwerben können.
Fragen Sie nach unserer speziellen Weinkarte mit den entsprechenden Verkaufspreisen.
Wellness & Beauty
Sie möchten Ihrem Körper & Geist Entspannung pur gönnen, sich etwas Gutes tun, den Alltagsstress abbauen? Wir bieten Ihnen hierfür eine Vielzahl an wohltuenden Anwendungen und Behandlungen.
Ihnen hat Ihre Anwendung und / oder Behandlung gefallen und gut getan?
Dann nehmen Sie sich dieses gute Gefühl mit nach Hause. Sie können die für Ihre gebuchten Anwendungen und Behandlungen eingesetzten Artikel selbstverständlich auch gerne direkt bei uns vor Ort erwerben. Bei Gefallen senden wir Ihnen diese auch im Nachgang sehr gerne gegen Vorkasse an Ihre gewünschte Adresse zu.
Wellnesstasche
Auf Ihrem Zimmer befindet sich eine Wellness-Tasche, welche in Abhängigkeit Ihrer Personenzahl, pro Person mit 1 Sauna- & Badetuch und 1 Paar Frottee-Slipper bestückt ist. Zur Vereinfachung der Zuordnung der Wellnesstasche(n) zu einem Gästezimmer und damit auch in Ihrem Interesse, haben wir jede Tasche mit „ihrer“ Zimmernummer versehen.
Zusätzlich finden Sie bis zu
2 Bademäntel in Ihrem Kleiderschrank. Auch an diese(n) haben wir uns erlaubt, eine Kennzeichnung und Zuordnung vorzunehmen, die wir mit Hilfe einer beschrifteten Klammer sicherstellen. Sollten Sie bei Anreise feststellen, dass hiervon Teile fehlen, geben Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern bitte unverzüglich Bescheid.
Wir bitten Sie, am Abreisetag die Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer zu belassen.
Leider müssen wir verstärkt feststellen, dass sich unsere Bade- & Saunatücher, Bademäntel und die Wellnesstasche selbst, zunehmender Beliebtheit erfreuen. Daher erlauben wir uns, Ihnen diese mit Feststellung von Fehlmengen, am Abreisetag auf dem von Ihnen ausgecheckten Zimmer nachträglich in Rechnung zu stellen (siehe auch Regelung Check-out / late-Check-out).
Zeitungen und Zeitschriften
Eine Auswahl der gängigen Tageszeitungen liegt im Foyer oder im Schwimmbadbereich kostenlos für Sie bereit.
Zimmerrechnung
Gerne buchen wir Ihnen Ihre Restaurantrechnung auf Ihr Zimmer. Bitte teilen Sie Ihrem Kellner unter Vorlage Ihres Zimmerpasses, Ihre Zimmernummer und Ihren Namen mit. Dieser wird Ihnen einen entsprechenden Gastbeleg zur Gegenzeichnung vorlegen.
Wir bitten Sie hierauf Ihren Namen in Druckbuchstaben zu vermerken und entsprechend zu unterzeichnen. Bei Zahlung Ihrer finalen Gesamtrechnung, werden wir Ihnen die Ihrerseits gegengezeichneten Gastbelege entsprechend vorlegen.
Zimmerservice
Diesen bieten wir Ihnen für unsere Speisen von 12.00 bis 21:00 Uhr an.
Für einen reinen Speisenservice berechnen wir Ihnen eine Servicegebühr in Höhe von 10,00 €.
Für einen zusätzlichen Service von Getränken, bieten wir Ihnen den Zimmerservice ab einem Mindestbestellwert von 10,00 € für die Getränke, kostenfrei an.
Zum Schluss…
Auch wenn Sie zufrieden mit unserem Haus sind, würden wir uns über eine Bewertung Ihrerseits freuen. Hierfür liegen auf Ihrem Zimmer entsprechende Formulare aus. Nutzen Sie sehr gerne auch die Möglichkeit einer direkten Bewertung über unsere Homepage - myHotelRank
Es hat Ihnen bei uns gefallen und Sie möchten gerne schon für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer Arrangements buchen? Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsere Mitarbeiter an der Rezeption an oder wenden sich an unsere Reservierungszentrale unter Tel.: +49 (0) 2673 9310
Von A-Z immer dabei!
Scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smart-Phone.
Sie möchten Sich die komplette Gäste-Informations-Mappe anschauen oder herunterladen.
Hier klicken!